Der Vorstand vom Tourismusverein Wasserburg stellt sich vor

Claudia Rahlf

Claudia Rahlf

1. Vorsitzende

Geboren und aufgewachsen im Saarland, kam ich 1985 nach meinem Touristikstudium in Worms nach Wasserburg am Inn. Beruflich zog es mich hoch hinaus – viele Jahre war ich für das Marketing der Wendelstein-Bergbahnen verantwortlich. Aus privaten und beruflichen Gründen ging ich 2001 nach München, um 2006 wieder zu kommen. Auslöser war ein Bildband von Willy Reichert, den mir ein Freund zu Weihnachten schenkte. Wasserburg  die Schöne, Unverwechselbare. Eine liebenswerte Kleinstadt, die mir ans Herz gewachsen ist und in der ich gerne lebe und arbeite. Seit 2003 bin ich freiberuflich als Trainerin und Beraterin tätig und in zahlreichen Projekten aktiv, z. B. ServiceQualität Deutschland. Ich freue mich, dass ich mein Wissen und Können und meine Liebe zu meiner Wahlheimatstadt in den Tourismusverein einbringen kann.

Sylvia Hampel

Sylvia Hampel

2. Vorsitzende

Geboren bin ich in der schönen, großen, alten Handelsstadt Hamburg. Seit 1996 lebe ich in der schönen, kleinen, alten Handelsstadt Wasserburg. Immer in der Altstadt. Mit Begeisterung. Diese weltoffene, bunte, lebendige Stadt – es war Liebe auf den ersten Blick. Und den zweiten. Und den dritten. Und alle weiteren. Diese Liebe versuche ich seit Jahren an Gäste weiter zu geben, ihnen bei Stadtführungen nicht nur die Geschichte, sondern auch den Charme Wasserburgs zu vermitteln. Da ich selber gerne unterwegs bin, war es irgendwann logisch, dass ich Lokalpatriotismus und Reiselust beim Tourismusverein unter einen Hut bringe. Und helfe, Wasserburg noch bekannter und erlebenswerter zu machen. Damit noch viele Menschen entdecken können, wie wunderschön und liebenswert dieses Städtchen in der Innschleife ist.

Cornelia Morhardt

Schatzmeisterin

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Christian Stadler

Schriftführer

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Barbara Teichmann

Barbara Teichmann

Beisitzerin

Ich bin in Wasserburg aufgewachsen und 2007 nach 35 Jahren wieder in meine Heimatstadt zurückgekehrt. Nach meinen Tätigkeiten als Krankengymnastin und VHS-Dozentin für Deutsch als Fremdsprache bin ich vor 6 Jahren zu neuen Ufern aufgebrochen und arbeite seitdem freiberuflich als diplomierte Bier- und Käsesommelière. Seit zwei Jahren ist es eine ganz besondere Freude für mich, für den Tourismusverein Wasserburg tätig zu sein, da mein Urgroßvater Josef Palmano 1889 diesen Verein ins Leben gerufen hat.